Pixel VS Vector – unsaubere Kanten in Photoshop

Ein nerviges Problem beim Erstellen von Interface Designs in Photoshop: Neu platzierte Verktordaten haben oft unsaubere Ränder.

Unsaubere Kanten in Photoshop

Mit der Aktivierung einer Checkbox lässt sich das ganz einfach vermeiden.

Option "An Kanten ausrichten" aktivieren

Nach der Aktivierung der Option lässt sich schnell ein sauberes Vektorobjekt aufziehen.

Ruckzuck ein sauberes Vektorobjekt

Diese Option gibt es nur bei Vierecken – irgendwie logisch …oder?

2 Kommentare zu „Pixel VS Vector – unsaubere Kanten in Photoshop

  1. >> ich hoffe mein Kommentar kommt jetzt nicht doppelt. Habe gerade Ctrl + R gedrückt und da waren meine bisherigen Eingaben weg ;-(

    … vielen Dank für den coolen Tipp. Das kann gerade Anfängern wie mir eine Menge Zeit ersparen 🙂
    Gruß, TOM_MUE

    PS: Der Satz – „Rucksack ein sauberes Vektorobjekt“ gefällt mir am besten in diesem Beitrag 😉

    1. Hey Tom,

      merci für dein Feedback. Freut mich wenn dich meine Tipps interessieren. Ich hab die Rubrik neu im Blog und bald gibt’s mehr. 😀 Und die Rucksäcke kommen ruckzuck in den Schrank 😉 (Rechtschreibprüfung in Safari… als wenns auf dem iphone nicht schon genug nerven würde.)

      gruesse von bele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s