UX -Konferenzen 2018

Vor der Konferenz ist nach der Konferenz. Bald ist Weihnachten und das alte Jahr geht dem Ende entgegen. Zeit mal zu schauen welche UX Konferenzen nächstes Jahr interessant werden könnten.

#btconf Munich Germany – 15. bis 17. Jan 2018

Das neue Jahr kreativ beginnen. Dieses Jahr mit u.a. mit Design-Legende Stefan Sagmeister himself. beyondtellerrand ist eine Konferenz für Webentwickler und Designer, die über den Tellerrand hinausschauen wollen.

beyondtellerrand München

NN /g London UX Conference –  17. bis 23. März 2018

Der Klassiker von den Urgesteinen der Usability. Es gibt 7 Tage voll mit Ganztagesworkshop und die Möglichkeit zur Zertifizierung.

UX Conference Website

#btconf Düsseldorf –  07. bis 09. Mai 2018

…und noch einmal beyondtellerrand in einer wunderbaren Location in Düsseldorf. Hier stehen noch nicht alle Speaker und Themen fest.

beyondtellerrand Düsseldorf

 

UXLX Lisbon – 22. bis 25. Mai 2018

4 wunderbare Tage mit über 20 Workshops, Weltklasse-Speaker und leckerem portugiesischem Essen.

UXLX

 

push.conference München -tba

2 Tage im Oktober in München. Leider hab ich es noch nie geschafft hinzugehen. Die Kollegen waren begeistert.

push conference München

 

World Usability Congress,  Graz – 16. bis 18. Oktober

In Graz geht es nicht nur um die Usability von Online-Produkten, hier bekommt man auch mal Einblick in ganz andere Prozesse (Autoindustrie oder Service-Design zum Beispiel.) Ich finde das sehr spannend. Leider gibt es nicht so viele Workshops, der Fokus liegt auf Vorträgen.

World Usability Congress Graz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s